FC Isselhorst | Mein Club
Hamburger Button Created with Sketch.

Herber Rückschlag im Abstiegskampf

Lange Gesichter nach dem Schlusspfiff. So hatte sich die Erste den Heimspielauftakt im neuen Jahr nicht vorgestellt. Schon vor dem Spiel die erste Schocknachricht.

Torwart Christopher Siekaup hatte sich am Vortag einen Finger gebrochen. Da außerdem Lars Müller nicht zu Verfügung stand, erklärte sich Jan Wyrobeck (Keeeper der Ü32) bereit das Tor zu hüten. Er machte seine Sache gut.

 

Schon die ersten Minuten des Spiels deuteten auf eine schwierige Aufgabe hin. Der Gegner aus Lette präsentierte sich aufgeweckt, kampfstark und kompakt und unterband damit ein Kombinationsspiel der Isselhorster. Daraufhin agierte die FCI Abwehr vornehmlich mit langen Pässen, die der Gegner zumeist gut verteidigte. Lette kam zunehmend über die linke Außenbahn besser ins Spiel und ging in der 27. Minute in Führung. Thomas Barthel verpasste die Chance zum Ausgleich knapp, weil er lieber uneingennützig querpasste als selber abzuschließen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff trafen Letter zum zweiten Mal, wieder eingeleitet über die Außenbahn.

 

Nach dem Seitenwechsel kam der FCi besser ins Spiel, hochkarätige Tormöglichkeiten blieben aber erstmal aus. Mit der Einwechselung von Michael Dlugosch entwickelte der FCI dann mehr Druck über die rechte Außenbahn. Michael Dlugosch war es auch, der in der 72. Minute den Anschlusstreffer markiert. Er war es auch, der in der 72. Minute den Anschlusstreffer markierte. Der FCI drückte weiter und hatte mehrmals die Chance zum Ausgleich. In der 90. Minute entschieden die Gäste die Partie mit einem Konter zum 1:3. Nico Rose erzielte noch den 2:3 Endstand. Nächsten Sonntag kommt es dann zum Derby gegen BW Gütersloh (28.02. 15.00 Uhr), SZ West Pavenstädter Weg.


Vereinsspielplan

Infos zu den bevorstehenden Spielen gibt es im Vereinsspielplan auf fussball.de
 


Eltern als Vereinsmitarbeiter/in

Wie Ihr den FC Isselhorst unterstützen könnt...


Anfahrt Lutterstadion

Unser Stadion liegt etwas außerhalb von Isselhorst, umrahmt von einer idyllischen Landschaft. Hier gehts es zur Anfahrtbeschreibung


Termine

Keine Einträge gefunden


Jetzt Mitglied werden

Hier können Sie den Mitgliedsantrag als PDF herunterladen.

Jahresbeiträge Stand 2019:
Jugendliche 72 Euro (6 Euro/Monat)
Erwachsene 139 Euro (11,58 Euro/Monat)
Familie 154 Euro (12,83 Euro/Monat)