FC Isselhorst | Mein Club
Hamburger Button Created with Sketch.

B-Jugend startet erfolgreich in das neue Jahr 2017

Nach einer 10-wöchigen Winterpause konnte die B-Jugend des FC Isselhorst die ersten drei Punkte einsammeln. Im Heimspiel gegen den den SCW Liemke erarbeiteten sich die Jungs einen insgesamt verdienten 2:1 Erfolg.

Die Mannschaft musste auf Christoph Stickling und Lukas Starbatty verzichten. Moritz Homann konnte erst zum Anstoß erscheinen und wurde durch Laurin Sczesny erfolgreich vertreten. Die Umstellungen  bereiteten der Mannschaft aber keine Probleme. Ruhig und sachlich wurde der Ball durch die eigenen Reihen gespielt, um immer wieder gefährliche Nadelstiche zu setzen. Maximilian Grützner blieb es dann vorbehalten, das längst fällige Tor zum 1:0 zu erzielen (12.). Nach einer tollen Ecke von Yannick Gersonde erhöhte wiederum Maximilian Grützner per Kopf auf 2:0 (35.). Zu diesem Zeitpunkt hatte sich SCW Liemke eine Torchance erspielt. Insgesamt hatte man aber den Eindruck, als wenn an diesem Nachmittag nicht viel anbrennen könnte. Die Halbzeitführung fiel 1 bis 2 Tore zu niedrig aus.

Den mahnenden Woren des Trainers nicht folgend, kippte das Spiel in der 2. HZ leicht zu Gunsten des SCW Liemke. Durch Isselhorster Leichtsinn, fehlender Konzentration sowie unzureichemdem Passspiel kamen die Gäste zu einigen Torchanchen. Lukas Sczesny bestätigte in diesen Szenen seine gute Leistung. Dann fiel doch der Anschlußtreffer zum 2:1 (65.) per Foulelfmeter. Nick Riep hatte seinen Gegenspieler im 16m-Raum zu Fall gebracht. Den Ausgleich zum 2:2 verhinderte Lukas Vornholt, der den gegnerischen Stürmer kurz vor dem Tor mit einer fairen Aktion beim Torschuss stoppte. Der FC Isselhorst erabeitete sich aber auch in dieser Drangphase der Gäste weitere Torchancen, hatte einen Lattentreffer zu verzeichnen (Timo Frisch) und brachte den Erfolg schlußendlich verdient über die Spielzeit.

 

 


Termine

Di, 20. Feb 17-18 Uhr

Probetraining Jg 2008-10
Sporthalle Nord
Ahornallee 46

 

Sa, 24. Feb 2018
Kreismeisterschaft Ü 40,

Sporthalle Spexard

 

Fr, 09. März 2018, 20 Uhr
Jahreshauptversammlung
"Zur Linde", Isselhorst

 

 



Vereinsspielplan

Infos zu den bevorstehenden Spielen gibt es im Vereinsspielplan auf fussball.de
 

Fußball im Verein

Öffnet internen Link im aktuellen FensterJg 2011-13 (G-Jugend)>

Öffnet internen Link im aktuellen FensterJg 2009-10 (F-Jugend)>

Öffnet internen Link im aktuellen FensterJg 2007-08 (E-Jugend)>

 

6 Wochen kostenloses
Probetraining


Eltern als Vereinsmitarbeiter/in

Wie Ihr den FC Isselhorst unterstützen könnt...


Anfahrt Lutterstadion

Unser Stadion liegt etwas außerhalb von Isselhorst, umrahmt von einer idyllischen Landschaft. Hier gehts es zur Anfahrtbeschreibung



Termine

Keine Einträge gefunden


Jetzt Mitglied werden

Hier können Sie den Mitgliedsantrag als PDF herunterladen.